Suchen

FAQ - häufig gestellte Fragen

Was ist der "club Gesundplus"?

Der club Gesundplus ist ein kostenloses online-Portal mit vielen attraktiven und günstigen Angeboten aus den Bereichen Gesundheit, Wellness, Sport und Prävention.

Entstehen mir durch die Anmeldung Kosten?

Nein. Durch die Anmeldung im club Gesundplus entstehen Ihnen keinerlei Verpflichtungen. Die Mitgliedschaft ist für Sie kostenfrei.

Ich habe mich registriert, kann mich aber nicht einloggen!

Bitte überprüfen Sie zunächst ob Sie den richtigen Benutzernamen und/oder Passwort angegeben haben. Falls dies nicht zur Lösung des Problems führt, liegt es daran, dass Ihr Account noch nicht aktiviert wurde (s. u.). Nähere Informationen zur Aktivierung finden Sie in der E-Mail, die nach der Registrierung an die bei der Registrierung angegebenen E-Mail-Adresse gesendet wird. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, dann wende Sie sich bitte an uns. Nutzen Sie hierzu unser Kontakformular.

Warum muss ich mein Benutzerkonto aktivieren?

Die Account-Aktivierung erfolgt zu Ihrer eigenen Sicherheit. Sie dient unter anderem dazu, einen Missbrauch Ihrer E-Mailadresse durch Dritte zu verhindern.

Welche Daten benötigen wir und was machen wir damit?

Für den Einkauf bei Gesundplus benötigen wir von Ihnen einige Angaben: Ihren vollständigen Namen, die Rechnungs- und ggf. die Lieferanschrift (Strasse, Postleitzahl, Ort, Land), die Telefonnummer, Ihre E-Mail-Adresse, die gleichzeitig Ihr Benutzername (club-Login) sein wird und Ihr gewähltes Passwort. Die Zugangsdaten (E-Mailadresse und das Passwort) benötigen Sie, um sich im Shop anzumelden – die persönlichen Daten Ihrer Anschrift sind Voraussetzung zur Abwicklung Ihrer Bestellungen. Die Telefonnummer wird für den Fall einer schnellen Kontaktaufnahme für Nachfragen eingesetzt.

Um Ihre Bestellung abwickeln und ausliefern zu können, geben wir Ihre Daten nur an den jeweils mit der Auslieferung beauftragten Lieferdienst weiter.

Diese Daten gewährleisten, dass wir Ihren Auftrag ausführen und Sie per E-Mail auf dem Laufenden halten können. Sie erhalten zu jedem Vorgang (z.B. Eingang der Bestellung, Vorkasse etc.) eine E-Mail, die Sie zusätzlich über den Bestellstatus Ihrer Bestellung informiert.

Auf Verlangen werden wir Ihnen unentgeltlich Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten erteilen. Wenn Sie dies wünschen, senden Sie bitte eine Nachricht über unsere Kontaktseite. Ebenso sind wir verpflichtet auf Verlangen, die über Sie gespeicherten Daten zu berichtigen, zu sperren oder zu löschen.

Sind meine Daten Sicher geschützt?

Ja. Zum Schutz Ihrer Daten benutzen wir bei allen Internetseiten, die persönliche Daten übertragen, die sogenannte SSL-übertragung (Secure Socket Layer). Durch diese Methode werden die Daten verschlüsselt, bevor sie über das Internet übertragen werden. Diese Verschlüsselung macht es Dritten unmöglich, Ihre Daten einzusehen. Folgende Seiten schützen wir deshalb explizit mit der SSL-Verschlüsselung: club-Login, Neu-Anmeldung, Passwort ändern, Lieferadresse ändern und den kompletten Bestellvorgang.